Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Jan
27

Humor ist lernbar!

Kategorie
Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Vortrag / Podium
Neu St. Johann, Johanneum, Johanneumstrasse 3
27.01.2023 / 18 Uhr
27.01.2023 / 19.30 Uhr

Humor hat im Alltag einen guten Ruf. Fröhliche und humorvolle Menschen sind uns allen sympathisch. Hingegen hat sich die Forschung lange Zeit nur wenig um den Humor gekümmert. Es referiert Willibald Ruch. Er (geb. 1956) ist eine ausgewiesene Kapazität in Sachen Humor. Er ist Professor für Persönlichkeitspsychologie an der Universität Zürich und kam aus Österreich in die Schweiz.

Weitere Angaben entnehmen Sie bitte dem Flyer «Fachreferat» (unterhalb Google maps)


 Neu St. Johann, Johanneum, Johanneumstrasse 3
  Flyer Fachreferat Humor


Ökumenische Gedenkfeier zum Beginn des Ukraine-Krieges 2022

24. Februar 2023, 18.30 Uhr in der Stadtkirche Glarus.

Gestaltet von der Evangelisch-methodistischen Kirche des Kantons Glarus, der Römisch-katholischen Landeskirche des Kantons Glarus und der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Glarus.
Weitere Informationen ab Anfang Februar unter:

www.ref-gl.ch 

 


Schlusspunkt  | Eintrag

An Auffahrt feiern wir die Rückkehr von Jesus als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Nachdem der an Ostern auferstandene Christus zunächst 40 Tage lang den Jüngern erschienen war und über das Reich Gottes geredet hatte, fuhr er vor ihren Augen in den Himmel auf. Dem wird in besonderen Gottesdiensten gedacht – je nach Corona- Situation auch in der Klöntaler Kirche.

 

Bild Ruedi Kuchen