Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Jan
26

Zwischenhalt «Motivation» in Flawil

Kategorie
Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Vortrag / Podium
Flawil, Lindenstrasse 6a, Kirchgemeindehaus
26.01.2023 / 18.00
26.01.2023 / 21.30

Junge Menschen in der Kirche

Fünfmal macht das ZukunftsLAB in den nächsten Monaten einen Zwischenhalt im Kanton. An fünf regionalen Themenabenden wird so das Projekt Junge Menschen in der Kirche aus einer bestimmten Perspektive vertieft betrachtet. Und es wird gefragt: Was machen wir heute, damit die Kirche so wird, wie wir sie uns für 2035 vorstellen?

In Flawil klären wir die Motivationen hinter dem Engagement für junge Menschen: welche Erwartungen sind mit diesem Engagement verbunden? Was ist dabei die treibende Kraft? Welche Visionen und welche Ziele werden verfolgt?

Anmeldung und Information auf: ref-sg.ch

oder untenstehenden Flyer


 Flawil, Lindenstrasse 6a, Kirchgemeindehaus
 


Ökumenische Gedenkfeier zum Beginn des Ukraine-Krieges 2022

24. Februar 2023, 18.30 Uhr in der Stadtkirche Glarus.

Gestaltet von der Evangelisch-methodistischen Kirche des Kantons Glarus, der Römisch-katholischen Landeskirche des Kantons Glarus und der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Glarus.
Weitere Informationen ab Anfang Februar unter:

www.ref-gl.ch 

 


Schlusspunkt  | Eintrag

An Auffahrt feiern wir die Rückkehr von Jesus als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Nachdem der an Ostern auferstandene Christus zunächst 40 Tage lang den Jüngern erschienen war und über das Reich Gottes geredet hatte, fuhr er vor ihren Augen in den Himmel auf. Dem wird in besonderen Gottesdiensten gedacht – je nach Corona- Situation auch in der Klöntaler Kirche.

 

Bild Ruedi Kuchen